KINOWERBUNG IN NRW - UND DARÜBER HINAUS

Wöchentlich gehen durchschnittlich 1,34 Mio junge Menschen zwischen 14 und 29 mindestens einmal ins Kino.

 

Der Altersbereich der 30- bis 49jährigen ist im Wochendurchschnitt mit immerhin 630.000 Besuchern vertreten.

 

- Im Jahresverlauf erreichen Sie im Kino

- rund 89% der Jugendlichen bis 19 Jahre

- etwa 76% der 20- bis 29jährigen

- schon 51% der 30- bis 39jährigen

- etwa 45% der 40- bis 49jährigen und

- rund 20 % der 50jährigen und älter - diese Altersgruppe ist nunmehr ebenfalls nennenswert etabliert.

 

 

Kino kann man nicht überblättern, nicht übersehen, nicht überhören. Auch »Zappen« ist nicht möglich.

 

- abgedunkelter Raum ohne Ablenkungen

- eine Blickrichtung auf die Bildwand

- aufgeschlossene Freizeitstimmung

- Spitzentechnik

 

 

Kino ist ein gemeinschaftliches Freizeitvergnügen wie Sport, erreicht insbesondere in den letzten Jahren hohe Besucherzahlen und eine Generation, die sich etwas gönnt, gerne einkauft, regelmäßig ausgeht und die Freizeit genießt.

 

Kino ist public viewing seit über 100 Jahren!

 

 

Ins Kino gehen Menschen mit überdurchschnittlich:

 

- besserer Bildung

- höherem Einkommen

- qualifizierter Berufsausbildung

 

 

Ihre Präsentation im Kino trifft Ihre Zielgruppe punktgenau - regional konzentriert, hat es im Vergleich zu anderen Medien die geringsten Streuverluste.

 

In der Regel liegen den Einschaltpreisen der einzelnen Kinosäle geprüfte Besucherzahlen zugrunde - geprüfte Quantität und sichtbare Qualität. Das ist Kinowerbung in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus!

 

 

Quellen: FDW - Werbung im Kino e.V. und FFA - Filmförderungsanstalt Berlin

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